Spurensicherung im Rathaus Einbruch in Ottweiler Bürgeramt - erstmal keine Termine möglich

Update | Ottweiler · In der Nacht wurde im Ottweiler Rathaus eingebrochen. Am Morgen konnten deshalb Termine nicht wie geplant wahrgenommen werden. Was bislang bekannt ist.

Einbruch in Ottweiler Bürgeramt - heute (14. Juni) erstmal keine Termine möglich​
Foto: dpa/Carsten Rehder

Das war kein normaler Arbeitsbeginn für die Mitarbeiter des Ottweiler Bürgeramts an diesem Dienstagmorgen. Als ein Mitarbeiter gegen Viertel nach sechs am Morgen sein Büro betrat, bemerkten er, dass eingebrochen wurde. In mehreren Büros wurden Schubladen aufgezogen, Dokumente durchwühlt und einiges lag auf dem Boden. Anschließend alarmierte er die Polizei, die mit der Frühschicht ausrückte.

Die Einsatzkräfte waren noch bis etwa halb elf im Einsatz und mit der Spurensicherung beschäftigt. Bislang hat die Polizei allerdings noch keine Kenntnis darüber, was und ob in den Räumen überhaupt etwas entwendet wurde.

Die Termine im Ottweiler Bürgeramt können seit neun Uhr wieder normal wahrgenommen werden.

Termine, die jedoch bereits einvernehmlich mit den Betroffenen geändert wurden, sind an dem Änderungstermin wahrzunehmen, wie Bürgermeister Holger Schäfer auf Facebook mitteilt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort