Einbrecher suchten zwei Kindergärten heim

Spiesen-Elversberg. Noch unbekannte Täter haben die Kindergärten in Spiesen und in Elversberg aufgesucht. In der Kindertagesstätte in Spiesen waren die Einbrecher zwischen vergangenen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 7 Uhr. Wie die Polizei vermutet, kamen die Täter nachts. Sie versuchten ein Fenster im Eingangsbereich aufzuhebeln

Spiesen-Elversberg. Noch unbekannte Täter haben die Kindergärten in Spiesen und in Elversberg aufgesucht. In der Kindertagesstätte in Spiesen waren die Einbrecher zwischen vergangenen Freitag, 17 Uhr, und Montag, 7 Uhr. Wie die Polizei vermutet, kamen die Täter nachts. Sie versuchten ein Fenster im Eingangsbereich aufzuhebeln. Allerdings gelang es ihnen nicht, in das Gebäude in der Pastor-Kollmann-Straße einzudringen. In der evangelischen Kindertagesstätte in Elversberg waren die Einbrecher zwischen Samstag, 12 Uhr, und Montag, 6.45 Uhr. Hier stiegen sie über ein Fenster an der Gebäude-Rückseite ein. Als sie den Strom im Sicherungskasten ausschalteten, schloss sich automatisch eine Feuerschutztür. Daraufhin flüchteten sie. redHinweise: Polizei Neunkirchen, Telefon (06821) 2030

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort