Polizei bittet um Hilfe Einbrecher scheitern an Türen

Illingen · Gleich zweimal hatte es die Polizei Illingen in den vergangenen Tagen mit versuchten Einbrüchen zu tun, wie sie jetzt mitteilte. Zwischen Mittwoch und Freitag haben Unbekannte versucht, durch mehrmaliges Ansetzen eines Werkzeuges eine Außentür der Kindertagesstätte in Hüttigweiler aufzuhebeln.

Polizei bittet um Hilfe: Einbrecher scheitern an Türen
Foto: dpa/Friso Gentsch

Zutritt konnte zum Gebäude nicht erlangt werden, jedoch entstand Sachschaden.

Ähnlich clever stellten sich diejenigen an, die zwischen Donnerstagabend und Freitagabend versuchten, ins Vereinsheim des Sportvereins in Heiligenwald am Sportplatz Sachsenkreuz einzudringen. Auch hier scheiterte der geplante Einbruch an einer Tür, die sich nicht aufhebeln ließ. Aber auch hier entstand nicht geringer Sachschaden.

Ein Roller gestohlen wurde in der Nacht auf Samstag in der Straße Höppesbüsch in Dirmingen. Der Täter entwendete einen schwarzen Peugeot Speedfight mit weißen Felgen und zwei Sternen auf der Verkleidung. Das Kleinkraftrad mit Versicherungskennzeichen stand im offenen Carport des Geschädigten, der noch alle Fahrzeugschlüssel besitzt.

Hinweise in allen drei Fälle erbeten an die Polizei Illingen, Tel.: (06825) 92 40.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort