Ein Wochenende voller Höhepunkte

Ein Höhepunkt jagt an diesem Wochenende wieder den nächsten im Kreis Neunkirchen. Viele Veranstaltungen, Kirmesfeste wohin das Auge reicht, und auch die fußballlose Zeit ist vorbei. Am Freitagabend wurde im Ellenfeldstadion wieder gekickt. Hoffentlich sind die Fans auch alle pünktlich zum Anstoß dagewesen

Ein Höhepunkt jagt an diesem Wochenende wieder den nächsten im Kreis Neunkirchen. Viele Veranstaltungen, Kirmesfeste wohin das Auge reicht, und auch die fußballlose Zeit ist vorbei. Am Freitagabend wurde im Ellenfeldstadion wieder gekickt. Hoffentlich sind die Fans auch alle pünktlich zum Anstoß dagewesen. Denn die Sommerzeit ist bekanntlich ja nicht nur geprägt von vielen Festen, sondern auch von diversen Baustellen. Klar, wann, wenn nicht in den Sommerferien, einer vergleichsweise verkehrsarmen Zeit, sollen die Straßenarbeiten durchgeführt werden? Das leuchtet ein und ist ja auch gut so. Aber dennoch: Verkehrsbeeinträchtigungen nerven den Verkehrsteilnehmer einfach immer. Wie gut, dass es in der eher ruhigeren Sommerzeit vergleichsweise wenige Stressfaktoren gibt. Da haben die meisten Bürger Zeit, sofern sie nicht im Urlaub sind, all die Feste im Kreis so richtig zu genießen. Egal, ob die Strandparty im Neunkircher Kasbruchbad, die Kirmes in Spiesen, das Dorffest in Hangard, die Kirmes in Heiligenwald, die Kirmes in Welschbach, die Kirmes in Humes oder das Mofarennen in Mainzweiler: Sicher ist für jeden Geschmack etwas dabei. Und hoffentlich spielt auch das Wetter mit. Sollte es mal wieder regnen: Einfach den Schirm mitnehmen und erst recht feiern . . .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort