Ein klares Votum für den SPD-Vorstand in Humes

Humes. Die SPD Humes stellt sich mit einer bewährten Mannschaft den anstehenden Kommunalwahlen. Auf einer Generalversammlung der Sozialdemokraten des Eppelborner Gemeindeteils im Restaurant Villa Bellini bestätigten die Genossen Günter Britz im Amt. Der ehemalige, langjährige Humeser Ortsvorsteher steht seit nunmehr 36 Jahren an der Spitze des Ortsvereins

Humes. Die SPD Humes stellt sich mit einer bewährten Mannschaft den anstehenden Kommunalwahlen. Auf einer Generalversammlung der Sozialdemokraten des Eppelborner Gemeindeteils im Restaurant Villa Bellini bestätigten die Genossen Günter Britz im Amt. Der ehemalige, langjährige Humeser Ortsvorsteher steht seit nunmehr 36 Jahren an der Spitze des Ortsvereins. "Ich werde auch die nächsten zwei Jahre für die SPD Humes mein Bestes geben", betonte Günter Britz nach seiner Wahl. Einstimmig, mit 15 abgegebenen Stimmen, wurde der 65-Jährige gewählt. Damit war die Versammlung nicht allzu gut besucht - bedenkt man, dass die SPD Humes rund 90 Mitglieder zählt. Bei den Stellvertretern blieb indes ebenfalls alles beim Alten: Sowohl der Humeser Ortsvorsteher Edgar Kuhn (51) als auch Ortsratsmitglied Lothar Saar (58) wurden jeweils einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Mit der einstimmigen Wiederwahl des stellvertretenden Ortsvorstehers Günter Bastuck (51) zum Schatzmeister blieb auch die Kassenführung in bewährten Händen. Neu im Amt der Schriftführerin ist Petra Johänntgen (43), die den Posten von der nicht mehr angetretenen Ilka Kühner-Uhrhan übernahm. Wiederum im Amt bestätigt wurden die beiden Organisationsleiter Thomas Schonk (36) und Stefan Hinsberger (43). Für die Öffentlichkeitsarbeit und den Internet-Auftritt des Ortsvereins übernimmt künftig Arno Schwarz (42) die Verantwortung. Bildungsbeauftragter wurde Hans-Georg Wendel (55). Vor dem Wahlmarathon - jeder Kandidat musste einzeln und geheim gewählt werden - votierten die Humeser Genossen für eine Satzungsänderung, um den Vorstand um einige Beisitzer zu erweitern. Dazu wurden Uwe Ziegler (42) und Emil Boldys (57) gewählt. Mit Karlheinz Müller, Klaus Werner Egler, Hans-Jürgen Herzog und Stefan Ziegler sind die Mandatsträger im Gemeinde- und Ortsrat ebenfalls im Vorstand als Beisitzer tätig, um die Verbindung zwischen Vorstand und den kommunalen Gremien optimal herzustellen. Im Anschluss nahm die Gemeindeverbandsvorsitzende der Eppelborner SPD, Birgit Müller-Closset, zu aktuellen lokalpolitischen Themen Stellung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort