"Ein großes Herz für kranke Kinder" plant Benefiz-Veranstaltungen

Heiligenwald. Mit unermüdlichem Einsatz versucht Monika Weis Licht in das Leben der Kinder zu bringen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Im Jahr 2003 gründete sie die Initiative "Ein großes Herz für kranke Kinder" (wurde mittlerweile zum Verein) und "erwirtschaftete" bisher 107 000 Euro

Heiligenwald. Mit unermüdlichem Einsatz versucht Monika Weis Licht in das Leben der Kinder zu bringen, die auf der Schattenseite des Lebens stehen. Im Jahr 2003 gründete sie die Initiative "Ein großes Herz für kranke Kinder" (wurde mittlerweile zum Verein) und "erwirtschaftete" bisher 107 000 Euro. Neben Projekten unterstützt Monika Weis zahlreiche Kinder mit größeren und kleineren Behinderungen. Und sie will auch weiter helfen. Für 2010 sind bisher folgende Veranstaltungen geplant: Im März Benefizkonzert mit der Musikkapelle 1-1-2 im Bürgerhaus Heiligenwald und vom 23. bis 28. August eine Aktionswoche im Saarpark-Center Neunkirchen. Monika Weis sagt dazu zur SZ: "Es gibt so viele Kinder, die unsere Hilfe brauchen, doch leider sind unsere Mittel immer sehr schnell aufgebraucht. Daher bitte ich die Bevölkerung um Mithilfe durch Spenden auf das Konto oder Sachspenden für die Tombola. rapSpenden-Konto: 502 88 628 bei der Sparkasse Neunkirchen, BLZ: 592 520 46.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort