Ehrenamt Ehrenamtsessen im Robinsondorf

Neunkirchen · Die Stadt Neunkirchen hat sich sich mit einem Jahresabschlussessen bei den Bürgerinnen und Bürgern, die sich in der Unterstadt und der Stadtmitte engagieren, bedankt. In diesem Jahr hatte das Küchenteam des Robinsondorfes alle Hände voll zu tun.

 Neunkirchen Ehrenamtsessen: Ehrenamtler kamen im Robinsondorf zusammen.

Neunkirchen Ehrenamtsessen: Ehrenamtler kamen im Robinsondorf zusammen.

Foto: Wolfgang Hrasky/Stadt Neunkirchen

Fast 100 Ehrenamtler freuten sich auf weihnachtliche Stimmung, gemütliches Beisammensein, Gespräche und ein leckeres Buffet. Stadtteilmanager Wolfgang Hrasky machte darauf aufmerksam, dass sich im Jahr 2018 die Anzahl der engagierten Neunkircherinnen und Neunkircher verdoppelt hat.

Bürgermeister Jörg Aumann stellte in seinem Grußwort die Leistungen aller anwesenden Vereine und Gruppierungen heraus: „Ohne Sie wäre Neunkirchen im zurückliegenden Jahr ein Stück weit weniger lebenswert gewesen. Ich danke Ihnen für Ihren Einsatz und mache Ihnen Mut, das nächste Jahr genauso aktiv zu gestalten.“

Im Bereich der Stadtteilarbeit geht Neunkirchen im Vergleich zu vielen Kommunen im Saarland schon seit Jahren einen eigenen Weg, teilt die Stadtpressestelle mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort