Eberspächer ehrt 52 langjährige Mitarbeiter

Neunkirchen/Zweibrücken. Abgasanlagenhersteller Eberspächer, Neunkirchen, hat seine Jubilare wieder mit einem feierlichen Festakt auf dem Landschloss Fasanerie in Zweibrücken geehrt. Gewürdigt wurden die Verdienste von 52 langjährigen Mitarbeitern - 13 davon blicken auf eine 40-jährige und 38 auf 25-jährige Betriebszugehörigkeit zurück

 Die Jubilare der Firma Eberspächer. Foto: SZ

Die Jubilare der Firma Eberspächer. Foto: SZ

Neunkirchen/Zweibrücken. Abgasanlagenhersteller Eberspächer, Neunkirchen, hat seine Jubilare wieder mit einem feierlichen Festakt auf dem Landschloss Fasanerie in Zweibrücken geehrt. Gewürdigt wurden die Verdienste von 52 langjährigen Mitarbeitern - 13 davon blicken auf eine 40-jährige und 38 auf 25-jährige Betriebszugehörigkeit zurück. Eine größere Anzahl Jubilare konnte Eberspächer bisher nur einmal - im Jahr 2003 mit 83 Mitarbeitern - feiern. Stellvertretend für die Jubilare betonte Walter Fuhr, dass es heutzutage nicht selbstverständlich sei, einem Unternehmen so lange treu zu bleiben - ebenso wie es nicht selbstverständlich sei, dass dies in einem solchen Rahmen gewürdigt werde. Die Antwort auf die Frage: Warum feiert ein Zulieferer auch in Krisenzeiten seine langjährigen Mitarbeiter? gab der geschäftsführende Gesellschafter Heinrich Baumann: "Der Elan, die unermüdliche Einsatzbereitschaft und die langjährige Treue der Mitarbeiter zum Unternehmen sind der beste Garant für eine Krisenbewältigung." Auch Thomas Wünsche, Geschäftsführer Abgastechnik, und Personalleiter Helmut Krauser ließen es sich nicht nehmen, den Jubilaren persönlich zu ihrem Ehrentag zu gratulieren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort