Dreiste Kupferdiebe am Neubau der Kinderklinik Kohlhof

Kohlhof. Gleich zweimal entwendeten unbekannte Täter aus einem Neubau der Kinderklinik Kohlhof eine größere Menge an Kupferkabel. Am Wochenende wurden insgesamt 100 Meter dickadriges Kupferkabel entwendet, das dort für die Stromversorgung bereits verlegt worden war

Kohlhof. Gleich zweimal entwendeten unbekannte Täter aus einem Neubau der Kinderklinik Kohlhof eine größere Menge an Kupferkabel. Am Wochenende wurden insgesamt 100 Meter dickadriges Kupferkabel entwendet, das dort für die Stromversorgung bereits verlegt worden war. Das Kabel wurde mit einer hydraulischen Spezialschere in kleinere Stücke zerteilt, um es problemlos mit einem vermutlich auf dem Besucherparkplatz abgestellten Fahrzeug abtransportieren zu können. In der Nacht von Montag auf Dienstag schlugen vermutlich die selben Täter erneut zu, um auch noch die restlichen zirka 15 Meter langen Kupferkabel zu entwenden. Der Gesamtschaden dürfte sich laut Polizei einschließlich der notwendigen Zusatzarbeiten auf rund 20 000 Euro belaufen. redHinweise: (06821) 20 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort