DAK Neunkirchen Neuer Chef der DAK-Gesundheit in Neunkirchen

Neunkirchen · Führungswechsel bei der DAK-Gesundheit in Neunkirchen: Dietmar Wagner ist ab sofort neuer Leiter des Servicezentrums am Boxbergweg 3. Der 51-Jährige und sein Team betreuen rund 21 000 Versicherte in den Landkreisen Neunkirchen, St. Wendel sowie dem Saar-Pfalz-Kreis.

 Der neue DAK-Chef Dietmar Wagner

Der neue DAK-Chef Dietmar Wagner

Foto: Dietmar Wagner/DAK

Der Gesundheitsexperte arbeitet seit 32 Jahren bei der Krankenkasse und war zuletzt als Leiter des Servicezentrums in Trier tätig.

Die offizielle Schlüsselübergabe erfolgte im Beisein von Sören Meng, Landrat des Landkreises Neunkirchen. „Die Region braucht gute Dienstleister wie die DAK-Gesundheit, die den Ruf der Region als Botschafter nach außen tragen.“ Das Servicezentrum sei von großer Bedeutung für die Region. „In einer älter werdenden Gesellschaft brauchen die Menschen ein Umfeld mit einem breit gefächertem Serviceangebot für eine optimale Versorgung und verlässliche Ansprechpartner“, sagt Sören Meng.

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und möchte unsere Kunden auch künftig durch guten Service und ausgezeichnete Leistungen überzeugen“, sagt Dietmar Wagner. „Wir begleiten unsere Versicherten ein Leben lang und stehen Ihnen mit hochwertigen Versorgungsangeboten und zusätzlichen Leistungen zur Seite.“ Dietmar Wagner wohnt in St. Wendel. In seiner Freizeit fährt er regelmäßig Mountainbike. Ausgleich zum anspruchsvollen Job findet der Naturliebhaber in seiner Leidenschaft als Hobbygeologe. Seine Stationen bei der DAK-Gesundheit führten ihn nach seiner Ausbildung nach Saarbrücken, Dudweiler, in die Eifel, das Moseltal und in den letzten zwölf Jahren nach Trier.

Der Gesundheitsexperte löst Martin Weber ab, der nach 18 Jahren an der Spitze des Servicezentrums in den Ruhestand geht. Martin Weber ist nach seinem Abschied bei der DAK-Gesundheit weiterhin tätig als Versichertenberater der Deutschen Rentenversicherung Bund für die Region.

Die DAK-Gesundheit ist die drittgrößte Krankenkasse in Deutschland mit bundesweit rund 5,6 Millionen Versicherten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort