Die Zebras empfangen die TG Osthofen zu ihrem ersten Heimspiel

Eppelborn. Ein Spiel, ein knapper 24:23-Sieg zu Hause gegen Moselweiss. Michael Keller erzielte dabei mit sechs Treffern die meisten Tore auf Seiten der Rheinland-Pfälzer. Soviel zu Saisonbeginn zur noch dünnen Faktenlage über den TG Osthofen. Osthofen ist am Sonntag der erste Heimgegner der Handballfreunde Illtal (HFI)

Eppelborn. Ein Spiel, ein knapper 24:23-Sieg zu Hause gegen Moselweiss. Michael Keller erzielte dabei mit sechs Treffern die meisten Tore auf Seiten der Rheinland-Pfälzer. Soviel zu Saisonbeginn zur noch dünnen Faktenlage über den TG Osthofen. Osthofen ist am Sonntag der erste Heimgegner der Handballfreunde Illtal (HFI). Anwurf ist um 18 Uhr auf dem orange-roten Boden der Eppelborner Hellberghalle.In der vergangenen Saison mussten die Zebras am zweiten Spieltag auch zum ersten Heimspiel gegen Osthofen ran. Mit 33:21 konnten die HF Illtal damals, angeführt von Oliver Zeitz (neun Tore), Frank Nomine und Daniel Sinnwell (jeweils sieben Treffer), gewinnen. Dieses Triumvirat zumindest wird am Sonntag nicht für einen wiederholten Sieg sorgen können. Sinnwell ist verletzt, Oliver Zeitz musste am Wochenende in Saarburg zur Halbzeit ausgewechselt werden (Probleme mit den Hüftbeugern) und ist noch nicht wieder voll genesen.Ohnehin haben sich die Gewichte umverteilt. Durch Marcel Liebertrau wiegt die Kreisposition schwerer, durch den Abgang von Krzysztof Wroblewski und die Hemmnisse von Oliver Zeitz hat der Angriff über Außen an Substanz verloren. "Unsere Achillessehne ist die rechte Seite", gibt der Vorsitzende Erich Hinsberger zu. Resultat: Das Spiel der Zebras ist noch zu leicht vorhersehbar. HFI-Trainer Peter Monz ist sich dessen bewusst. Das Einstudieren entsprechender Spielzüge soll dem entgegenwirken. Nur an der Umsetzung hapert es noch - hoffentlich nicht am Sonntag. sep

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort