1. Saarland
  2. Neunkirchen

Die Verkäufer der Kirchbausteine von 1958 werden gesucht

Die Verkäufer der Kirchbausteine von 1958 werden gesucht

Neunkirchen-Wellesweiler. Im Verlaufe der Abrissarbeiten an der Johanneskirche in Wellesweiler stießen die Abbrucharbeiter auch auf den Grundstein, der im Jahre 1958 gelegt worden war. Wie Dechant Jochen Gabriel gestern mitteilte, wurden im Grundstein auch Münzen aus jener Zeit sowie diverse Zeitungen gefunden

Neunkirchen-Wellesweiler. Im Verlaufe der Abrissarbeiten an der Johanneskirche in Wellesweiler stießen die Abbrucharbeiter auch auf den Grundstein, der im Jahre 1958 gelegt worden war. Wie Dechant Jochen Gabriel gestern mitteilte, wurden im Grundstein auch Münzen aus jener Zeit sowie diverse Zeitungen gefunden. "Interessant aber ist für uns die im Grundstein gefundene eine Liste von Namen der Kinder, die im Vorfeld des Kirchenbaues die meisten Kirchbausteine verkauft haben", sagt der Dechant. Nun will die Kirchengemeinde St. Josef/St. Johannes die Bausteinverkäufer ausfindig machen und sie zur Einweihung des Gemeindezentrums einladen gm