Oktoberfest in Neunkirchen Die spezielle Ladies Night am Fest-Freitag

Neunkirchen · Das Neunkircher Oktoberfest am 20. und 21. Oktober wartet mit einer Premiere auf. Auch die Herren kommen auf ihre Kosten.

 Der Vorsitzende des Verkehrsvereins, Thomas Rammo, freut sich aufs Neunkircher Oktoberfest.

Der Vorsitzende des Verkehrsvereins, Thomas Rammo, freut sich aufs Neunkircher Oktoberfest.

Foto: Heike Jungmann

Ein Herz für die Damenwelt zeigt der Verkehrsverein und ruft den Freitagabend beim Neunkircher Oktoberfest (20. und 21. Oktober) exklusiv als „Ladies night“ aus. „Wir wollten uns vom Althergebrachten lösen und mal etwas Neues wagen“, sagt Thomas Rammo beim Besuch in der SZ-Lokalredaktion. Der Vorsitzende des Neunkircher Verkehrsvereins weiß natürlich, dass die Konkurrenz der Oktoberfeste im Land mittlerweile groß ist.

Mit einem Oktoberfestabend ausschließlich für Dirndl gehen die Neunkircher nicht nur neue Wege, sie haben damit auch ein Alleinstellungsmerkmal. Sinn ergibt das Ganze natürlich nur, wenn es auch ein Angebot gibt, das auf die Damenwelt zugeschnitten ist. Dies beginnt damit, dass nicht nur die typische Maß Bier angeboten wird, sondern auch „mädelsfreundliche“ Getränke wie Hugo und Co. an der Cocktail-Bar. Für einen Adrenalinschub sollen dann die „Pleasure Boys“ sorgen. Eine Truppe junger, durchtrainierter Jungs aus dem Vereinigten Königreich, die sich nicht scheuen, ihre Adoniskörper vor größerem Publikum freizügig zu präsentieren. Vergnügen für die Mädels verspricht zudem eine Fotobox, die erstmals und nur am Freitag aufgestellt wird. Die Schnappschüsse aus der Box können direkt mit Freunden in den sozialen Netzwerken geteilt werden. Und noch ein Schmankerl kündigt Thomas Rammo an: „Die ersten 50 Damen, die am Freitag ins Festzelt kommen – Einlass ist ab 18 Uhr – bekommen einen Piccolo zur Einstimmung.“ Das Saarpark-Center werde außerdem über seine Facebookseite zwei Tische für den Abend verlosen. Ab 20 Uhr spielt die Party-Band Discover auf mit den größten Hits aus Rock, Pop, Schlager und Soul. Die Band spielt übrigens auch noch nach 22.30 Uhr, wenn sich die „Pleasure Boys“ verabschiedet haben. Dann ist das Festzelt (mit Abendkasse) auch für männliche Besucher geöffnet, die in den Samstag hineinfeiern möchten.

Der Samstag ist dann der traditionelle Oktoberfesttag für alle. Einlass ist wiederum um 18 Uhr, die Musi spielt ab 20.30 Uhr. Bayerisch- volkstümlich kommen die Ganoven daher, sie haben Gassenhauer, Alpenrock, Schlager, Oldies und Hits aus den Charts für alle Generationen im Gepäck. „Unser Festzeltwirt Armin Reichelt weiß, was beim Oktoberfest ankommt“, ist Thomas Rammo überzeugt. 800 Sitzplätze und etliche Stehplätze bietet das oktoberfestmäßig dekorierte Festzelt, das wie im Vorjahr auf dem Parkplatz vor den Hochöfen aufgebaut wird. Der schwierige, weil ungleichmäßige Boden auf dem Stummplatz und der größere Störfaktor durch den Partylärm hatten den Umzug nötig gemacht. Günstig sei der nahe Parkplatz West des Saarpark-Centers, der für die Oktoberfestbesucher am Abend kostenfrei genutzt werden könne.

Auch in den nächsten Tagen können übrigens noch Tische vorbestellt werden. Die Karten werden dann allerdings nicht mehr zugestellt, sondern an der Abendkasse ausgegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort