Heiligabend in Neunkirchen „C“ wie christlich und Corona

Neunkirchen · Die Heilig-Abend-Feier der Kirchengemeinde St. Marien fällt diesmal aus. Beutel wurden am Montag trotzdem wie jedes Jahr für Bedürftige gepackt, genaugenommen 220 Stück. Denn es gibt einen Plan C.

 Viele Helfer haben beim Packen unter erschwerten Bedingungen im Arthouse Neunkirchen geholfen.

Viele Helfer haben beim Packen unter erschwerten Bedingungen im Arthouse Neunkirchen geholfen.

Foto: Anja Kernig

Es wird nicht viel geredet. Besonders hell ist es auch nicht und hektisch geht es schon mal gar nicht zu. Doch gemessen am monatelangen pandemiebedingten Dornröschenschlaf steppte am Montagabend gewissermaßen der Bär im Arthouse Neunkirchen, ehemals Herz Jesu Kirche. Galt es doch wie jedes Jahr, Stoffbeutel mit essbaren Geschenken zu füllen. Das war eindeutig zu viel Action für zwei kleine Fledermäuse, die ihren Schlafplatz hinter der Orgel verließen und verwirrt über die Köpfe der Eindringlinge segelten.

 Am Ende waren 220 solcher Taschen gepackt.

Am Ende waren 220 solcher Taschen gepackt.

Foto: Anja Kernig