1. Saarland
  2. Neunkirchen

Die Brücke über den Fischweiher in der Randsbach ist wieder begehbar

Sanierung fertig : Brücke über Randsbachweiher offen

Die Brücke über den Fischweiher in der Randsbach, die seit gut einem Jahr für Passanten gesperrt war, ist wieder begehbar. Seit Mitte Juli haben die freiwilligen Helfer des Angelsportvereins Wiebelskirchen die über 50 Jahre alte und völlig marode Holzbrücke demontiert und einen neuen Holzbelag aufgetragen.

Die Fußgängerbrücke wurde 1967 erbaut und hat eine Länge von 44 Metern. Auch das Geländer wurde auf der ganzen Länge erneuert. Bei der Freigabe der neuen Brücke am Samstagmorgen dankte ASV-Vorsitzender Harald Sick allen, die mit ihren Händen oder Spenden zu der neuen Fußgängerbrücke beigetragen haben. Der ASV wird die Fertigstellung seiner Brücke zu einem späteren Zeitpunkt mit allen feiern.