Der SV Dirmingen steht im Derby in Jägersburg unter Zugzwang

Dirmingen/Jägersburg. "Jetzt dürfen wir uns keinen Ausrutscher mehr erlauben." Christine Schirra, Trainerin des Frauenfußball-Regionalligisten SV Dirmingen, war nach dem 3:3-Ausrutscher ihres Teams gegen den SC Bad Neuenahr II am vergangenen Wochenende klar, dass jetzt nur noch Siege zählen

Dirmingen/Jägersburg. "Jetzt dürfen wir uns keinen Ausrutscher mehr erlauben." Christine Schirra, Trainerin des Frauenfußball-Regionalligisten SV Dirmingen, war nach dem 3:3-Ausrutscher ihres Teams gegen den SC Bad Neuenahr II am vergangenen Wochenende klar, dass jetzt nur noch Siege zählen. Am besten schon an diesem Sonntag, wenn die Dirmingerinnen zum Saarderby nach Jägersburg fahren. Anstoß im Alois-Omlor-Sportpark ist um 14 Uhr.Für Gastgeber Jägersburg ist der Meisterschaftszug wohl schon abgefahren. Das Team von Trainerin Patrizia Brocker verlor am vergangenen Sonntag bei Spitzenreiter FFC Niederkirchen mit 0:2. Die Saarpfälzerinnen waren dorthin mit dem letzten Aufgebot gefahren und hatten zur Halbzeit ein 0:0 gehalten. Letztendlich siegte aber doch der Tabellenführer, der bei zwei Spielen mehr fünf Punkte vor dem Dritten Dirmingen steht. Dazwischen hat sich der TuS Issel, der sogar drei Spiele mehr ausgetragen hat, auf Platz zwei geschoben. Der FSV Jägersburg ist mit 29 Punkten Vierter und liegt mit genauso vielen Spielen wie Niederkirchen acht Punkte hinter dem FFC. Das Hinspiel auf dem Dirminger Belker hatten die Gastgeberinnen mit 4:1 gewonnen. raps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort