Der RSV reist als Favorit nach Fürstenhausen

Spiesen. In der Ringer-Regionalliga geht der RSV Spiesen-Elversberg am Samstag um 19.30 Uhr beim Aufsteiger und derzeitigen Fünften KSV Fürstenhausen auf die Matte (Sporthalle Waldschule)

Spiesen. In der Ringer-Regionalliga geht der RSV Spiesen-Elversberg am Samstag um 19.30 Uhr beim Aufsteiger und derzeitigen Fünften KSV Fürstenhausen auf die Matte (Sporthalle Waldschule). Trainer Frank Derschang glaubt fest an einen Sieg seiner Mannschaft, wenn er voraussagt: "Unter normalen Umständen, sprich: wenn keiner unserer Ringer durch Verletzung ausfällt oder während des Kampfes aufgeben muss, gewinnen wir. Ich kann außer dem verletzten Andreas Doll alle Leistungsträger aufbieten. Für Doll wird Petrit Avdyli im Weltergewicht Freistil antreten. Avdyli ist zwar ein Spezialist für den klassischen Stil, doch ich traue ihm einen Sieg gegen den möglichen Gegner Jens Groissböck zu." Die Entscheidung, ob Niklas Bredy oder Marc Hinkel in der Gewichtsklasse bis 55 Kilo kämpfen wird, will Derschang erst beim Abschlusstraining treffen. Beide zählen zu den größten Talenten im saarländischen Ringersport. aki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort