1. Saarland
  2. Neunkirchen

SWR Big-Band und Max Mutzke in Neunkirchen: Der Mann mit der Mütze in Neunkirchen

SWR Big-Band und Max Mutzke in Neunkirchen : Der Mann mit der Mütze in Neunkirchen

Max Mutzke feiert mit der SWR-Big-Band in der Gebläshalle die Musik.

Matz Mutzke war nebst SWR-Big-Band ein Garant für eine ausverkaufte Neunkircher Gebläsehalle. Das Orchester ist bereits in der ganzen Welt aufgetreten, hat unzählige Preise und Auszeichnungen kassiert. Kaum waren die ersten Töne des Orchester gespielt, waren die Zuhörer schon von dieser gespielten Musik infiziert. Die ersten beiden Songs waren geprägt von einem Bläser-Solo-Satz mit Trompete, Saxophon und Posaune. Und dann kam er, Max Mutzke, der talentierte Sänger – und die Gebläsehalle begann zu kochen. Das musikalische Kraftpaket und die Big-Band verschmolzen an diesem Abend in der Gebläsehalle wie früher, als in diesen Hallen Kohle und Erz zu Stahl wurden. Bei den Liedern von Mutzke, wie „Welt hinter Glas“, „Marie“ oder „Telefon“ wurden diese vom Publikum gefeiert. Soul und Popklassiker bekannter Gruppen und Interpreten folgten. Zum Konzertabschluss erfolgten zwei Zugaben und alle, die gekommen waren, wird dieser genüssliche Musikabend in bester Erinnerung bleiben.