Beliebter Fantasy- und Rollenspiel-Konvent Knapp am Gold vorbei geschrammt: Fark holt europaweit Silber

Neunkirchen · Mittlerweile ist es ja nun schon wieder zwei, drei Wochen her. Aber das kann den Erfolg nicht schmälern. Zwischenzeitlich war der Vater des Erfolges auch erst einmal mit seinem jüngsten Kind beschäftigt, der ausgesprochen erfolgreichen virtuellen Buchmesse (wir berichteten).  Doch nun ist wieder ein bisschen Luft, um sich über die großen Erfolge eines anderen Lieblingskindes zu freuen: den Fantasy- und Rollenspiel-Konvent, die Fark.

Diese beiden bezaubernden Steampunkt-Damen waren vergangenes Jahr zu Gast bei der Fark. Ob sie der Veranstaltung wohl auch ihre Stimme gaben? Im kommenden Jahr jedenfalls können sie sich bei erweitertem Programm hier wieder amüsieren.

Diese beiden bezaubernden Steampunkt-Damen waren vergangenes Jahr zu Gast bei der Fark. Ob sie der Veranstaltung wohl auch ihre Stimme gaben? Im kommenden Jahr jedenfalls können sie sich bei erweitertem Programm hier wieder amüsieren.

Foto: Jörg Jacobi

Die findet zwar erst wieder im kommenden Jahr statt, hat aber in diesem für viel Furore gesorgt. Beim Portal Messhunter hatte die Messe bereits bundesweit den zweiten Platz ergattert. Das war super und bedeutete zum Vorjahr eine Verbesserung von Bronze auf Silber, konnte aber tatsächlich noch getoppt werden. Auch europaweit nämlich schaffte es der Konvent auf Platz zwei. Bei den Europäischen Celtcast Awards kam die Veranstaltung des Vereins Fit4Charity mit Benjamin Kiehn an der Spitze wieder auf die Silber-Position.