1. Saarland
  2. Neunkirchen

Der Ball rollt auch vor der Haustür

Der Ball rollt auch vor der Haustür

So, nun ist es also soweit. Wie ein Kollege so schön schreibt: "Der Erdball wird zum Fußball". Das bedeutet, dass der Ball nicht nur im fernen Südafrika rollt, sondern auch den Daheimgebliebenen jede Menge geboten wird. Dass in Neunkirchen am Ellenfeldstadion eine große Leinwand aufgebaut wurde, ist bekannt

So, nun ist es also soweit. Wie ein Kollege so schön schreibt: "Der Erdball wird zum Fußball". Das bedeutet, dass der Ball nicht nur im fernen Südafrika rollt, sondern auch den Daheimgebliebenen jede Menge geboten wird. Dass in Neunkirchen am Ellenfeldstadion eine große Leinwand aufgebaut wurde, ist bekannt. Jedoch auch an anderen Orten, außer am heimischen Fernseher, können Fans ihren Idolen beim Spiel zuschauen. So werden die Spiele beispielsweise auf einem Fernseher im Eingangsbereich des Kombibades "Die Lakai" in Neunkirchen übertragen. Auch zahlreiche Veranstalter von Sommerfesten, die in den kommenden Wochen im Kreis gefeiert werden, kündigen an, dass auch Fußballfans auf ihre Kosten kommen und die Spiele übertragen werden. Wahrscheinlich aus Angst, dass die Besucher sonst fernbleiben und lieber zu Hause schauen, was die Fußballprofis so anstellen. Apropos anstellen: Wer sich an diesem - hoffentlich sonnigen Wochenende - dem, wie der Kollege weiter schreibt, runden Leder entziehen will - der könnte ja einem Freibad im Landkreis Neunkirchen - Übertragung hin oder her - einen Besuch abstatten. Das Wetter reicht sicher zumindest für ein ausgedehntes Schwimmchen als WM-Abwechslung.