Den Breitensport im Visier

Neunkirchen. Am Donnerstag, 20. November, findet das Neunkircher Stadtgespräch mit dem Thema "Sportliches Neunkirchen" ab 20 Uhr in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen statt. Nachdem die sportlichen Großereignisse wie Fußball-EM und die Olympischen Spiele vorbei sind, nehmen Bettina Mick und Matthias Brill nun den Spitzen- und Breitensport in unserer Region ins Visier

Neunkirchen. Am Donnerstag, 20. November, findet das Neunkircher Stadtgespräch mit dem Thema "Sportliches Neunkirchen" ab 20 Uhr in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen statt. Nachdem die sportlichen Großereignisse wie Fußball-EM und die Olympischen Spiele vorbei sind, nehmen Bettina Mick und Matthias Brill nun den Spitzen- und Breitensport in unserer Region ins Visier. Dazu haben sie sich Gäste eingeladen, die sich sowohl durch eigene Höchstleistungen, als auch durch besonderes Engagement um den Sport verdient gemacht haben. So zum Beispiel Jürgen Kelm: Der inzwischen 72-jährige Fechter vom TuS 1860 Neunkirchen wurde noch mit 63 Jahren Europa- und Weltmeister der Senioren mit dem Säbel. Darüber hinaus ist er engagiert als Trainer und Betreuer - und legt noch immer jedes Jahr am 1. Januar sein Sportabzeichen ab. redKarten für die Veranstaltung sind zum Preis von fünf Euro an der Abendkasse erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort