Daumen drücken für gutes Wetter

Wenn es kalt ist, träumen alle vom Sommer. Hält dieser dann endlich Einzug, wird gejammert, wenn es zu heiß wird und der Kreislauf abschmiert. Aber das ist ja auch klar. Den Sommer genießen zwar die meisten Menschen, wenn die Temperaturen sich allerdings auf die 40 Grad zubewegen und ein Gewitter samt Hagel droht, da kann einem das schonmal die Laune verhageln

Wenn es kalt ist, träumen alle vom Sommer. Hält dieser dann endlich Einzug, wird gejammert, wenn es zu heiß wird und der Kreislauf abschmiert. Aber das ist ja auch klar. Den Sommer genießen zwar die meisten Menschen, wenn die Temperaturen sich allerdings auf die 40 Grad zubewegen und ein Gewitter samt Hagel droht, da kann einem das schonmal die Laune verhageln. Vor allem bleibt den Veranstaltern der Feste im Landkreis an diesem Wochenende nur zu wünschen, dass das Wetter mitspielt. Anders wäre es doch zu schade. Wäre da beispielsweise der saarländische Bergmanns- und Hüttentag auf dem Gelände des ehemaligen Bergwerks Reden an diesem Sonntag, mit dem ein Tag der offenen Tür im Zechenhaus und das Dorffest in Landsweiler-Reden einhergehen. Oder das Derminga Folxfeschd, das sich auf seine Besucher genauso freut wie das Illinger Burg- und Weiherfest. Auch der Spieser Musik- und Marktsommer, unter dem Motto "Fein Zeich" ist genau wie "Sommer, Sonne, Ottweiler" auf schönes Wetter angewiesen. Also heißt es Daumen drücken, nicht nur für die deutsche Nationalmannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort