Rockfestival am GaS Das Gymnasium am Steinwald gibt sich rockig
Neunkirchen · (red) Bereits zum fünften Mal findet am Samstag, 28. Oktober, das „GaS goes Rock Festival“ am Neunkircher Gymnasium am Steinwald statt.
Die Festivalbesucher erwartet ein packendes Line-Up mit Bands wie Nitrogods, Tiavo, Johnboy, Dr. Geek And The Freakshow, From Fall to Spring und Yakama. Zusätzlich findet auf dem Gelände ein Halloweenmarkt statt. Wie der Festivalname vermuten lässt, stehen rockige Töne im Mittelpunkt, jedoch sei für musikalische Abwechslung bestens gesorgt, teilen die Organisatoren mit.
Mit dem Saarbrücker Hip-Hop-Talent Tiavo konnte einer der vielversprechendsten Newcomer der deutschen Rapszene verpflichtet werden. Als Headliner präsentieren die Nitrogods ihr aktuelles Album „Roadkill BBQ“, das bei Erscheinen auf Platz 63 der deutschen Albumcharts schoss. Das Trio um den außergewöhnlichen Frontman und Sänger Claus Oimel Larcher zelebriert den Rock´n Roll in einer ursprünglichen und ungezügelten Weise, die an die Gitarren zerschmetternden Zeiten von The Who und die frühen Motörhead erinnert. Weiterhin werden Johnboy (Heavy Rock, St. Ingbert), Dr. Geek And The Freakshow (Horror-Punk, Neunkirchen), Yakama (Rap, Saarbrücken), From Fall to Spring (Post-Hardcore, Neunkirchen) und die frisch gegründete Schulband des Gymnasiums am Steinwald die Bühne rocken.
Die Oberstufenschüler des Gymnasiums am Steinwald haben sich zum Ziel gesetzt, mit ihrem Seminarfach „GaS goes Rock“ ein Benefizfestival zu organisieren, dessen Erlös einer lokalen gemeinnützigen Organisation gespendet wird. Kuchenverkäufe, Unterstufenpartys und Sponsoren halfen den jungen Eventmanagern das Festival finanziell zu stemmen.
Das Event startet am Samstag, 28. Oktober, um 17 Uhr in der Schulaula des Gymnasiums am Steinwald (Am Mädchenrealgymnasium 9).
Tickets gibt es online im Vorverkauf bei Ticket Regional für 13.95 Euro sowie an der Abendkasse für 15 Euro.