Interview mit Leiter Betriebshof Warum Streufahrzeuge in Neunkirchen auch bei Plusgraden tagsüber unterwegs sind

Neunkirchen · Der Amtsleiter des Zentralen Betriebshofes Neunkirchen erklärt, worauf es im Winter ankommt.

Noch ist in Neunkirchen und Umgebung kein Winter in Sicht. Wenn allerdings Eis und Schnee auf den Straßen liegen, müssen die Kommunen gerüstet sein.

Noch ist in Neunkirchen und Umgebung kein Winter in Sicht. Wenn allerdings Eis und Schnee auf den Straßen liegen, müssen die Kommunen gerüstet sein.

Foto: Thomas Reinhardt

In Bayern hat es bereits heftig geschneit,  im Saarland scheint der Winter noch in weiter Ferne. Wie gut die Stadt Neunkirchen für einen Kälteeinbruch gewappnet ist und auf was die Autofahrer achten sollten, erklärt der Amtsleiter des Betriebshofs Neunkirchen, Achmed Achour.