Mit den Stadtreinigern unterwegs Was das Ekligste war, was das Neunkircher Team in Orange je fand

Neunkirchen · Das Müllaufkommen in der Stadt Neunkirchen ist zwischen 2019 und 2021 um 50 Prozent gestiegen. Was das Ekligste ist, was die Männer und Frauen von der Stadtreinigung bisher vom Boden klauben mussten, verraten sie bei ihrer Tour durch die City.

Stadtreiniger von Neunkirchen entsorgen rund 150 Tonnen Müll
Link zur Paywall

Mit den Neunkircher Stadtreinigern unterwegs

8 Bilder
Foto: Heike Jungmann

Die Kippe achtlos  auf den Bürgersteig geschnippt, den Einweg-Kaffeebecher lässig ins Gebüsch geworfen und den Pizzakarton neben den Mülleimer auf den Boden gelegt. Ist ja auch zu viel verlangt, den Karton mit vollem Bauch zusammenzufalten, damit er in das städtische Müllgefäß passt. Jonas Müller, Roland Henn und Kai-Uwe Schaufert haben schon alles erlebt an großen und kleinen Müllsünden in der Neunkircher Innenstadt. Die drei vom städtischen Betriebshof gehören zum 22 Frauen und Männer umfassenden Team der Stadtreinigung, die Tag für Tag, auch an Samstag und Sonntagen, für Sauberkeit auf Neunkirchens Straßen, Plätzen und Bürgersteigen sorgen.