1. Saarland
  2. Neunkirchen

Cocktail für den Minister, Geld fürs Frauenprojekt

Cocktail für den Minister, Geld fürs Frauenprojekt

NeunkirchenCocktail für den Minister, Geld fürs FrauenprojektEinen gesunden Cocktail aus Waldbeeren, Joghurt, Milch und Honig gab es beim Besuch von Gesundheitsminister Georg Weisweiler im Kommunikationszentrum Neunkirchen

NeunkirchenCocktail für den Minister, Geld fürs FrauenprojektEinen gesunden Cocktail aus Waldbeeren, Joghurt, Milch und Honig gab es beim Besuch von Gesundheitsminister Georg Weisweiler im Kommunikationszentrum Neunkirchen. Im Gepäck hatte der Minister einen Zuwendungsbescheid über 1500 Euro aus Toto-Mitteln für das Projekt "Neunkircher Mädchen und Frauen - aktiv und gesund" (wir berichteten). Den Cocktail sowie Brote mit Kräuterquark hatten die Mädchen und Frauen in einem Ernährungskurs zubereitet.redNeunkirchenLehrgang für Hauswirtschaft startetDie katholische Familienbildungsstätte bietet einen Vorbereitungslehrgang zum Hauswirtschafter/zur Hauswirtschafterin an. Nach abgeschlossener Ausbildung kann die Prüfung als staatlich anerkannter Hauswirtschafter abgelegt werden. Voraussetzung für die Abschlussprüfung: sechs Jahre selbständige Haushaltsführung. Der Kurs beginnt im September. Kurstag ist Donnerstag von 17 bis 22 Uhr. redAnmeldungen werden bis Freitag, 2. Juli, angenommen. Informationen und Anmeldung unter Tel. (0 68 21) 90 46 50.Spiesen-ElversbergLebenshilfe zum vierten Mal zertifiziertBereits zum vierten Mal ist das Lebenshilfewerk im Kreis Neunkirchen gGmbH rezertifiziert worden. Wie das Werk mitteilt, wird die offizielle Übergabe der Zertifikate am morgigen Dienstag stattfinden im Centrum für Freizeit und Kommunikation in Spiesen-Elversberg. redIllingenToyota Yaris auf Lidl-Parkplatz beschädigt Erhebliche Beschädigungen hat ein noch unbekannter Autofahrer einem Toyota Yaris zugefügt, der auf dem Lidl-Parkplatz in Hosterhof, Illinger Straße, geparkt war. Der Unfall ereignete sich zwischen 12 und 13 Uhr am Mittwoch. Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurde an dem Toyota die linke Seite beschädigt. redSchiffweilerUnbekannter fährt Verkehrsschilder umVerkehrsschilder samt Haltemast hat ein unbekannter Autofahrer am Donnerstagnachmittag in der Schiffweiler Querstraße beschädigt. Laut Polizei kam er etwa 100 Meter vor der Krämerbergstraße aus bisher nicht bekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und überfuhr die Verkehrsinsel. redEppelbornAuto in der Koßmannstraße zerkratztMutwillig zerkratzt hat ein noch Unbekannter einen in der Koßmannstraße in Eppelborn geparkten Pkw. Die Tat ereignete sich laut Polizei in der Nacht zum Donnerstag. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden. redHinweise: Polizeiinspektion Illingen, Telefon (0 68 25) 92 40.