Ausreichend! Befriedigend? Gut? Manchmal ist aber sogar "Gut" nicht gut genug. Gerade bei Bestattungsunternehmen erwarten die Kunden, das die beauftragte Firma eine "sehr gute" Leistung abliefert, schließlich wünscht man sich hier einen sehr seriösen und

Ausreichend! Befriedigend? Gut? Manchmal ist aber sogar "Gut" nicht gut genug. Gerade bei Bestattungsunternehmen erwarten die Kunden, das die beauftragte Firma eine "sehr gute" Leistung abliefert, schließlich wünscht man sich hier einen sehr seriösen und kompetenten Betrieb. Zufriedenheit und Verärgerung können in diesem Bereich eng beieinander liegen

Ausreichend! Befriedigend? Gut? Manchmal ist aber sogar "Gut" nicht gut genug. Gerade bei Bestattungsunternehmen erwarten die Kunden, das die beauftragte Firma eine "sehr gute" Leistung abliefert, schließlich wünscht man sich hier einen sehr seriösen und kompetenten Betrieb. Zufriedenheit und Verärgerung können in diesem Bereich eng beieinander liegen.Als einer der bundesweit ersten Innungsbetriebe des Bestatter-Handwerks erhielt kürzlich das Beerdigungsinstitut Jörg Kessler in Elversberg das Gütesiegel der Fördergesellschaft "Qualität im Handwerk (qih)". Diese zeichnet in Zusammenarbeit mit dem Tischlerverband und dem Deutschen Institut für Bestattungskultur ausschließlich solche Betriebe aus, die besonders hohe Standards erfüllen. Dabei steht die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt. Und genau das kann Jörg Kessler vorweisen. Das Beerdigungsinstitut erhielt innerhalb weniger Wochen überaus positive Kundenbewertungen und die sehr gute Gesamtnote 1,1."Das qih-Zertifikat ist für mich und meine Mitarbeiter Anerkennung, Bestätigung und Motivation zugleich", betont Jörg Kessler. Außerdem helfe das Qualitätssiegel, sich klar von unseriösen Anbietern abzugrenzen. Die 2007 gegründete Fördergesellschaft "Qualität im Handwerk" garantiert eine neutrale und kontinuierliche Auswertung aller Kundenwertungen, die wahlweise per Internet oder Postkarte abgegeben werden können. Nur die Betriebe, die kontinuierlich von ihren Auftraggebern mit "sehr gut" bewertet wurden, dürfen das qih-Siegel führen. Darüber hinaus macht ein spezielles Sicherheitsverfahren einen Missbrauch nahezu unmöglich.Das Beerdigungsinstitut ging 1992 aus der 1948 gegründeten Schreinerei hervor, die bis heute besteht. Nach seinem Großvater und Firmengründer Fritz Kessler und seinem Vater Friedrich Kessler leitet Schreinermeister Jörg Kessler den Betrieb heute in der dritten Generation. Die Schreinerei ist vor allem in den Bereichen Innenausbau und Restaurierung tätig. djdKontakt: Schreinerei und Beerdigungsinstitut Kessler, Telefon: (0 68 21) 7 11 76, Fax: (0 68 21) 79 09 79, E-Mail: schreinerei-kessler@web.de.

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