Christian Petry Er hat in Berlin noch einiges vor

Illingen · Am 26. September ist Bundestagswahl. Die Saarbrücker Zeitung stellt die Direktkandidaten vor, die eine realistische Chance haben, ihren Wahlkreis für sich zu entscheiden. Heute: Christian Petry (SPD).

 Christian Petry, hier im Illinger Burgpark, ist 2014 als Nachrücker für Umweltminister Reinhold Jost in den Bundestag gekommen und dort unter anderem als europapolitischer Sprecher der SPD-Fraktion tätig.

Christian Petry, hier im Illinger Burgpark, ist 2014 als Nachrücker für Umweltminister Reinhold Jost in den Bundestag gekommen und dort unter anderem als europapolitischer Sprecher der SPD-Fraktion tätig.

Foto: Marc Prams

So ein Wahlabend kann sich schon mal in die Länge ziehen. Das weiß Christian Petry, der seit 2014 für die SPD im Bundestag arbeitet, nur zu gut. Es war schon nach 4 Uhr in der Nacht, als bei der Wahl 2017 klar war, dass er seine Tätigkeit als europapolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion würde fortführen können. Und spannend, sagt der 56-Jährige, könne es auch in diesem Jahr werden.