CDU will neue Geräte für Spielplätze in Welschbach

Welschbach. Die CDU-Fraktion beantragte beim Ortsrat die Aufstellung neuer Spielgeräte auf dem Spielplatz obere Welschbachstraße. Bereits im Sommer 2008 sei eine Wippe für Kleinkinder abmontiert worden, da das Spielgerät unfallgefährdet gewesen sei. Es hätten Spielgeräte vom Spielplatz im Neubaugebiet Forststraße aufgebaut werden sollen

Welschbach. Die CDU-Fraktion beantragte beim Ortsrat die Aufstellung neuer Spielgeräte auf dem Spielplatz obere Welschbachstraße. Bereits im Sommer 2008 sei eine Wippe für Kleinkinder abmontiert worden, da das Spielgerät unfallgefährdet gewesen sei. Es hätten Spielgeräte vom Spielplatz im Neubaugebiet Forststraße aufgebaut werden sollen. Dies sei bis dato nicht erfolgt, so Katja Bidasio-Kreutzer. Weiter bemängelte sie, dass Rindenmulch als Bodenbefestigung verwendet wurde. "Gerade beim Spielen (Holzsplitter) und vor allem bei Nässe ist dies ungeeignet, da dadurch die Kleidung von Kindern und Eltern verschmutzt wird. Besser wäre Sand oder Kies." Ortsvorsteher Christian Petry bestätigte den Diskussionsbedarf zu diesem Thema, zu dem auch der Verwaltungsvertreter Thorsten Feiß Diskussionsgrundlagen lieferte. Über die Anschaffung zweier Wippen bestand im Ortsrat Einigkeit. bd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort