CDU bestätigt Karl Albert für weitere fünf Jahre als Fraktionschef

Neunkirchen. Die CDU-Stadtratsfraktion hat am Montagabend erste Weichen für die neue Legislaturperiode gestellt. Der dreiköpfige Fraktionsvorstand mit Fraktionschef Karl Albert (53) an der Spitze sei einstimmig für die kommenden fünf Jahre gewählt worden, so Albert. Er führt die Fraktion nun in die dritte Ratsperiode. Seine Stellvertreter sind Tobias Hans (30) und Michael Schley (34)

Neunkirchen. Die CDU-Stadtratsfraktion hat am Montagabend erste Weichen für die neue Legislaturperiode gestellt. Der dreiköpfige Fraktionsvorstand mit Fraktionschef Karl Albert (53) an der Spitze sei einstimmig für die kommenden fünf Jahre gewählt worden, so Albert. Er führt die Fraktion nun in die dritte Ratsperiode. Seine Stellvertreter sind Tobias Hans (30) und Michael Schley (34). OB-Kandidat Schley war ein halbes Jahr vor der Kommunalwahl zum dritten Fraktionsvize neben Hans und Ernst-Jürgen Kohlhund gewählt worden. Die CDU hat bei der Kommunalwahl am 7. Juni vier ihrer 18 Mandate verloren, ist aber nach wie vor klar stärkste Oppositionsfraktion im Rat."Wir haben eine gute Altersmischung in der Fraktion", stellte Karl Albert gestern fest. Gerade seine Stellvertreter hätten vom Alter her gute Perspektiven. Seine Fraktion, so kündigte Albert an, werde weiterhin "vernünftig und sachbezogen" bei den anstehenden Problemen mitarbeiten und sich bei vordringlichen Themen wie dem Blieszentrum mit Vorschlägen zu Wort melden. gth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort