Casa Rustica stellte Jahreszahlen in Neunkirchen vor

Neunkirchen. Eine Hauptversammlung hatte jetzt das Junior-Unternehmen Casa Rustica des Gymnasiums am Steinwald vom Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln). Die elf Schüler stellen mediterrane Landhausaccessoires her. Zu Beginn des Geschäftsjahres mussten sie 90 Anteilsscheine zu je zehn Euro verkaufen, damit Startkapital da war

Neunkirchen. Eine Hauptversammlung hatte jetzt das Junior-Unternehmen Casa Rustica des Gymnasiums am Steinwald vom Projekt des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln). Die elf Schüler stellen mediterrane Landhausaccessoires her. Zu Beginn des Geschäftsjahres mussten sie 90 Anteilsscheine zu je zehn Euro verkaufen, damit Startkapital da war. Zur Hauptversammlung waren nun die Anteilseigner eingeladen. Nach der Begrüßung durch die Vorstandsvorsitzende Katharina Gillen und eine gesangliche Einlage durch Carmelina Raffele stellten sich die einzelnen Abteilungen vor. Pascal Scherschel und Nadja Geiß aus der Verwaltungsabteilung gaben einen kurzen Überblick bevor die Marketingabteilung mit Hannah Breit, Mona Maar, Anne Böhmer und Julia Keller die Ergebnisse ihrer bisherigen Marktforschung darstellten. Mit Sven Woll und Peter Warken präsentierte sich die Finanzabteilung, mit Lena Funke und Jann Nieland die Technikabteilung. Sie stellten ihre Aufgaben und die Produkte vor. Außerdem gaben sie einen kleinen Ausblick auf die Frühlingsprodukte. Dann gibt es einen Dekoteller mit Mossen und Gräsern und Kerzentöpfe. Nach einer kurzen Atempause mit Musik gab es einen Blick in die Bilanz und einen Ausblick aufs Geschäftsjahr. Mit einstimmiger Mehrheit wurde das Konzept angenommen. red

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