"Bunt statt blau": Zeichen setzen gegen Alkoholmissbrauch

Neunkirchen. Die DAK Neunkirchen beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne gegen den zunehmenden Alkoholmissbrauch von Kindern und Jugendlichen. Unter dem Motto "Bunt statt blau" sucht die Krankenkasse bis Ende April die besten Plakate von Jungen und Mädchen im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren

Neunkirchen. Die DAK Neunkirchen beteiligt sich an der bundesweiten Kampagne gegen den zunehmenden Alkoholmissbrauch von Kindern und Jugendlichen. Unter dem Motto "Bunt statt blau" sucht die Krankenkasse bis Ende April die besten Plakate von Jungen und Mädchen im Alter zwischen zwölf und 17 Jahren. Die bunten Bilder sollen, so heißt es jetzt in einer Pressemitteilung der DAK, ein Zeichen setzen gegen blaue Kids. "Wir sind gespannt, mit welchen Ideen und Motiven Jungen und Mädchen ihre Altersgenossen beim Thema Alkohol ansprechen", so Martin Weber von der DAK Neunkirchen. Die Schirmherrschaft übernimmt die Drogenbeauftragte der Bundesregierung. Auch die bekannte Pop-Band "Monrose" unterstützt die Initiative, so heißt es weiter. Der Wettbewerbssieger gewinnt 1500 Euro. Bundesweit werden über 11 000 Schulen angeschrieben und in die DAK-Aktion einbezogen - davon 14 in der Region Neunkirchen, wie es heißt. Informationen zu dieser Aktion gibt es im DAK-Servicezentrum oder unter www.dak-buntstattblau.de. red

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