Fußball Borussia will gegen Bous den ersten Saisonsieg

Neunkirchen · Borussia Neunkirchen will am Sonntag um 17 Uhr im heimischen Ellenfeldstadion gegen die FSG Bous den ersten Saisonsieg feiern. Dafür muss Neunkirchen Standardsituationen des Gegners besser verteidigen als zuletzt. Bereits drei Gegentore kassierte die Borussia bislang nach Ecken, zwei nach Freistößen – und das obwohl erst drei Spieltage absolviert sind. „Zu brav und nicht nah genug am Mann“, sei seine Mannschaft, hadert Borussia-Trainer Tobias Grimm. Er moniert außerdem, dass seine Elf bei der 0:4-Klatsche zuletzt gegen die SV Elversberg zur Halbzeit erneut einen „unerklärlichen Leistungsknick“ gezeigt habe.

Grimm fordert: „Wir trainieren das Verhalten bei Standards in jeder zweiten Trainingseinheit. So müssen wir uns die Sicherheit holen.“ Aufsteiger Bous ist mit fünf Punkten aus drei Spielen ansprechend in die Runde gestartet. „Sie machen selten das Spiel, sind aber taktisch diszipliniert und machen die Räume extrem eng“, sagt Grimm, der den Gegner beim 1:1-Unentschieden gegen den SC Friedrichsthal beobachtet hat. Der Trainer fordert: „Ein Sieg wäre extrem wichtig, damit wir nicht in einen negativen Trott geraten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort