Fußball Borussia testet gegen den FC Eppelborn

Eppelborn · () Erst Fußball, dann feiern. So sieht der Samstag, 24. Juni, für den FV Eppelborn aus. Nur zwei Tage nach dem Beginn der Saisonvorbereitung am Donnerstag bestreitet der Oberliga-Aufsteiger ein Testspiel gegen Oberliga-Absteiger Borussia Neunkirchen. Die Begegnung findet um 18.30 Uhr im Stadion am Schloss des SV Bubach-Calmesweiler statt und ist ein Höhepunkt im Jubiläumsprogramm zum 100-jährigen Bestehen des Nachbarvereins. Das Spiel wurde schon festgelegt, als Eppelborn noch Saarlandligist und Neunkirchen noch Oberligist war.

„Mittlerweile haben sich die Vorzeichen aber ein wenig verändert“, kommentiert der Eppelborner Sportvorstand Tobias Saar den Rollentausch beider Vereine. Der FVE wird gegen Borussia mit dem kompletten Kader und allen Neuzugängen antreten, kündigt der Sportvorstand an. Weiter sagt Saar: „Es wird sich wohl auch nichts mehr ändern, unsere Transferaktivitäten sind abgeschlossen.“ Nach dem ersten Vorbereitungsspiel wird im Eppelborner Café Ziegler eine Meisterschaftsfeier für die Spieler mit Familien, Funktionäre und Sponsoren stattfinden. Die offizielle Feier steigt am Sonntag, 2. Juli, beim Stadionfest des FV Eppelborn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort