Borussia Neunkirchen Saarlandpokal: Gemischte Gefühle bei der Borussia

Neunkirchen · Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen tritt im Viertelfinale des Saarlandpokals am 1. April 2020 auswärts beim Ligakonkurrenten SV Auersmacher an. Das ergab die Auslosung, die am Sonntag in Auersmacher stattfand.

Dieses Los sorgt bei der Borussia nicht für Jubelsprünge, sondern eher für gemischte Gefühle. „Einerseits hätte ich mir lieber ein Heimspiel gewünscht. Andererseits haben wir zwar eine sportliche schwere Aufgabe, aber zumindest eine realistische Chance das Halbfinale zu erreichen“, meinte Borussen-Trainer Björn Klos. Auersmacher ist in der Liga aktuell Dritter, Neunkirchen liegt vor dem Heimspiel am kommenden Samstag um 14.30 Uhr nur auf Platz zwölf. „Der Blick auf die Tabelle ist aktuell auf den ersten Blick trist“, sagt Klos dazu. „Aber wenn man genauer auf die Punktabstände schaut, dann sieht man, dass wir noch die Chance haben, vor der Winterpause einige Plätze gut zu machen. Dann wären wir wieder im Soll.“ Nach dem Duell gegen Quierschied (Neunter) bestreitet sein Team zwei weitere Begegnungen gegen Teams, die knapp vor seiner Mannschaft in der Tabelle stehen: Am 30. November sind die Hüttenstädter beim VfB Dillingen (Zehnter) zu Gast. Am 7. Dezember kommt der FC Homburg II (Elfter) zu einer verlegten Begegnung ins Ellenfeld. Neunkirchen hat vier Punkte Rückstand auf Platz sieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort