Fußball-Saarlandliga Zwei harte Nüsse für die Borussia

Neunkirchen · Fußball-Saarlandligist Neunkirchen muss am Freitag zum Spitzenreiter Auersmacher. Eine Woche später wartet mit Saar 05 die nächste hohe Hürde. Dazwischen ist noch der Pokal.

Borussia Neunkirchen muss zum Spitzenteam SV Auersmacher
Foto: Marc Prams

Fußball-Saarlandligist Borussia Neunkirchen hat gleich zwei schwere Aufgaben in der Liga vor der Brust: An diesem Freitag um 19 Uhr ist das Team von Trainer Björn Klos beim Spitzenreiter SV Auersmacher zu Gast. Das nächste Heimspiel bestreiten die Hüttenstädter am Samstag, 28. August gegen den Tabellenzweiten SV Saar 05 Saarbrücken, der genau wie Auersmacher zehn Punkte aus vier Partien holte. Zwischen den beiden Begegnungen ist Neunkirchen noch am Mittwoch, 25. August, im Pokal bei Kreisligist SV Bexbach zu Gast.

„Das Spiel in Auersmacher wird sicher eine Herausforderung für uns“, sagt Klos. „Was dort für uns möglich sein wird, hängt auch davon ab, welcher Kader uns zur Verfügung steht“, erklärt der 37-Jährige.

Bezüglich des Aufgebots gibt es aktuell noch ein paar Fragezeichen. Denn beim 1:1 am letzten Samstag zu Hause gegen die SF Köllerbach musste die Borussia gleich drei Mal verletzungsbedingt wechseln. Julian Flammann musste mit einer Knieverletzung vom Feld. Marco Dahler konnte wegen muskulärer Probleme nicht weitermachen, Sebastian Cullmann wegen Kreislaufproblemen. Ob das Trio beim Spitzenreiter auflaufen kann, werde sich erst kurzfristig entscheiden, so Klos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort