Fußball-Saarlandliga Der unerfüllte Traum vom Aufstieg

Neunkirchen · Saarlandligist Neunkirchen erwartet die SG Mettlach-Merzig zum Topspiel. Kamil Czermurzynski hofft, dass die Borussia durch einen Sieg näher an die Spitze heranrückt. Denn er wünscht sich sehnlichst, einmal in die Oberliga aufzusteigen.

 Kamil Czermurzynski lief schon 128 Mal in der Oberliga und 101 Mal in der Saarlandliga auf. Seit 2016 ist der Defensivspieler für Neunkirchen am Ball. Der 29-Jährige ist damit einer der dienstältesten Akteure der Borussia.  Foto: Steven Mohr/FNS

Kamil Czermurzynski lief schon 128 Mal in der Oberliga und 101 Mal in der Saarlandliga auf. Seit 2016 ist der Defensivspieler für Neunkirchen am Ball. Der 29-Jährige ist damit einer der dienstältesten Akteure der Borussia. Foto: Steven Mohr/FNS

Foto: Mohr/FNS

Mit seiner Laufbahn als Fußballer ist Kamil Czermurzynski von Saarlandligist Borussia Neunkirchen sehr zufrieden. Kein Wunder, schließlich lief der Defensivakteur schon 128 Mal in der Oberliga und 101 Mal in der Saarlandliga auf. Doch der 29-Jährige hat einen unerfüllten Traum. „Ich bin mit den SF Köllerbach, dem 1. FC Saarbrücken II und Borussia Neunkirchen drei Mal aus der Oberliga abgestiegen. Aber noch nie aufgestiegen. Das würde ich gerne einmal erleben“, verrät der aus Köllerbach stammende Kicker, der mit Freundin Charlotte in Rehlingen lebt – und der bei einem Saarbrücker Unternehmen als Angestellter im Bereich Qualitätsmanagement arbeitet.