Fußball Ford-Fußballer sind erneut deutscher Vizemeister

Wiebelskirchen · Die Betriebssport-Mannschaft muss sich erst im Finale geschlagen geben. Wie im Vorjahr.

Schöner Erfolg für die Fußballer der Ford-Werke Saarlouis. Das Team des Automobilherstellers, das eine Woche zuvor Saarlandmeister geworden war, konnte sich bei der 20. Deutschen Betriebssportmeisterschaft im Hallenfußball am Samstag in Wiebelskirchen über Platz zwei freuen. Kurios: Wie schon im Vorjahr trafen die Ford-Kicker im Endspiel auf das Team von Fritz Völkl Wuppertal. Und wie schon 2018 gingen die Nordrhein-Westfalen als Sieger vom Platz. Fritz Völkl siegte mit 4:0.

Nachdem sich die erste Enttäuschung gelegt hatte, waren aber auch die Saarländer zufrieden. „Wir wollten wieder unter die ersten Drei – und dieses Ziel haben wir erreicht. Wir sind überglücklich, dass wir unsere gute Leistung aus dem Vorjahr bestätigen konnten“, erklärte Spieler und Teambetreuer Giuseppe Lo Scrudato. „Fritz Völkl hat auch verdient gewonnen. Sie haben keine Fehler gemacht und waren vor dem Tor eiskalt“, ergänzte Lo Scrudato.

Ein großes Lob gab es von Seiten des Vizemeisters auch an den Saarländischen Betriebssportverband als Turnierausrichter. Dieser hatte für das Jubiläumsturnier in der Wiebelskircher Ohlenbachhalle extra einen Kunstrasenbelag verlegen lassen. „Das hat richtig Spaß gemacht und hat die Qualität noch einmal gesteigert. Dadurch wurde ein ganz anderer Fußball gespielt“, fand Lo Scrudato. Sein Team konnte sich nicht nur über den Vizemeistertitel, sondern auch über den Gewinn des Fair-Play-Preises freuen.

Auf dem Weg ins Endspiel hatte der alte und neue deutsche Meister Fritz Völkel übrigens zwei weitere der fünf saarländischen Teams bezwungen. Im Viertelfinale setzten sich die Wuppertaler mit 6:2 gegen die Dillinger Hütte durch, im Halbfinale gab es ein 8:4 gegen die Eberspächer Neunkirchen. Die Eberspächer wurde nach einem 4:7 im „kleinen Finale“ gegen Merkur Gauselmann Vierter. Die ZF Saarbrücken und Movianto Wiebelskirchen scheiterten vor der Endrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort