Polizei Neunkirchen Leicht bekleidet und schwer berauscht

Neunkirchen · Ohne Schuhe und nur mit einer Socke – und einem Haftbefehl. So traf die Neunkircher Polizei einen orientierungslosen Mann an.

Besoffener Mann in Neunkirchen mit Haftbefehl gesucht
Foto: dpa/Friso Gentsch

Orientierungslos und ohne Schuhe – am frühen Samstagmorgen ist der Polizei in Neunkirchen ein leicht bekleideter Mann in der Kuchenbergstraße gemeldet worden. Die Polizeibeamten trafen schließlich unmittelbar vor dem Bahnhofsgebäude einen augenscheinlich verwirrten Mann an, nur mit T-Shirt, Hose, ohne Schuhe und einer Socke bekleidet. In dem Moment, als die Polizisten vor Ort eintrafen, lief der verwirrte Mann gerade ungebremst gegen die Außenwand des Bahnhofsgebäudes. Laut den Beamten handelte es sich um einen bereits polizeibekannten 40-Jährigen. Der Mann, der augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, machte nur wirre Angaben. So stammelte er, dass er die Kinder von der Schule abholen müsse. Da gegen den Mann ein aktueller Haftbefehl (Freiheitsstrafe wegen mehrerer Diebstahlsdelikte) vorlag, wurde er festgenommen und zur Polizeidienststelle in Neunkirchen verbracht. Dort erfolgte auch eine ärztliche Begutachtung. Zu einem späteren Zeitpunkt wurde er dem zuständigen Haftrichter vorgestellt und im Anschluss zur JVA Saarbrücken gebracht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort