1. Saarland
  2. Neunkirchen

Bernd Rottmair übernimmt Vorsitz beim Sozialverband

Bernd Rottmair übernimmt Vorsitz beim Sozialverband

Steinbach. Ganz im Zeichen des Wechsels stand die Generalversammlung des VdK-Ortsverbands Steinbach. Schon im Vorfeld hatte der Vorsitzende, Rainer Ulrich seinen Vorstandskollegen mitgeteilt, dass er nach vier Jahren Vorsitz, aber zugleich seit 16 Jahren im Vorstand, für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stehen würde

Steinbach. Ganz im Zeichen des Wechsels stand die Generalversammlung des VdK-Ortsverbands Steinbach. Schon im Vorfeld hatte der Vorsitzende, Rainer Ulrich seinen Vorstandskollegen mitgeteilt, dass er nach vier Jahren Vorsitz, aber zugleich seit 16 Jahren im Vorstand, für dieses Amt nicht mehr zur Verfügung stehen würde. Ulrich machte im Rahmen der Versammlung erneut darauf aufmerksam, wie wichtig in der heutigen Zeit die Arbeit des Sozialverbandes ist. Mit Bernd Rottmair rückt der bisherige stellvertretende Vorsitzende nun an die Spitze in Steinbach, sein Amt übernimmt Rainer Ulrich. Gleichsam wurden auch die Ämter im Bereich der Schriftführer getauscht. Hier tauschte Ingbert Diesel mit Irmel Schacke den Platz. Auch der bisherige Kassierer, Gerhard Haus, konnte als Stellvertreter dem Vorstand erhalten bleiben, neuer Kassierer ist Lothar Neufang. In ihrem Amt bestätigt wurde Gisela Didion als Frauenbeauftragte. Der alte und neue Vorsitzende wiesen gemeinsam noch einmal auf die Begegnungsnachmittage im Nachbarschaftsladen hin, zu denen auch weiterhin ein kostenloser Fahrdienst durch Mitglieder des VdK Steinbach angeboten wird. cimInfos: Bernd Rottmair, Telefon (06858) 290