Beim Webenheimer Bauernfest geht's rund - erste Ladies Night

Webenheim. Vor der Ladies Night hatte es noch kleine Probleme gegeben, die letzten Männer aus der eigens im Zelt abgetrennten Sektion zu vertreiben. Besonders die Gäste an den Einöder und Webenheimer Tischen waren nur durch freie Bierrunden zum "Aufgeben" zu bewegen. Dann aber war der eigens mit Sichtschutz abgegrenzte Zeltteil vor der Bühne in Frauenhand

Webenheim. Vor der Ladies Night hatte es noch kleine Probleme gegeben, die letzten Männer aus der eigens im Zelt abgetrennten Sektion zu vertreiben. Besonders die Gäste an den Einöder und Webenheimer Tischen waren nur durch freie Bierrunden zum "Aufgeben" zu bewegen. Dann aber war der eigens mit Sichtschutz abgegrenzte Zeltteil vor der Bühne in Frauenhand. Etwa 800 Damen mögen es gewesen sein, die schon gleich zu Beginn lautstark mitgingen. Und dann kamen sie, bodygebuildete, scheinbar in Öl gebadete Supertypen. Schon kurz nach Beginn standen alle Damen auf Tischen und Bänken und verfolgten das meist textilarme Treiben auf der Bühne. "Ich finde das schon erotisch", äußerte sich Bedienung Claudia Otto zu dem lasziven Posieren mit eindeutigen Hand- und Hüftbewegungen. Aber auch sie war fasziniert von ihren Geschlechtsgenossinnen: "Die trinken nur wenig Alkohol, sind aber total aus dem Häuschen." Besondere "Attraktion" in der Pause: Für fünf Euro durfte man mit den Slip-bekleideten maskulinen Schönheiten posieren und erhielt dann auch noch einen Polaroid-Abzug. Die Damen standen Schlange. Gestern war der große Tag der Familien auf dem Webenheimer Bauernfest. Veranstaltern wie auch Schaustellern ist bewusst, dass der Euro gerade bei Familien mit Kindern nicht mehr so locker sitzt. "Deshalb hat sich unser Familiennachmittag am Mittwoch ganz besonders bewährt", verweist Reitervereinsgeschäftsführer Gernot Schunck auf diesen traditionellen Familiennachmittag. Und die Schausteller ließen sich wie in jedem Jahr etwas einfallen. Es gab "Kinderbelustigung" mit wertvollen Sachpreisen und natürlich die Attraktion für Familien: Alle Fahrgeschäfte halbierten die Preise. Und der Festplatz beim Bauernfest hat wieder einiges zu bieten: "Wir haben uns wie in jedem Jahr bemüht, interessante Fahrgeschäfte nach Webenheim zu bekommen. Aber beim diesjährigen Bauernfest ist unser Festplatz ganz besonders attraktiv", stellt Geschäftsführer Gernot Schunck heraus. Neben den "klassischen" Fahrgeschäften, den Schießbuden und Losständen sind auch wieder Fahrgeschäfte dabei, bei denen Nervenkitzel im Fahrpreis gleich mit enthalten ist. Gestern Nachmittag kamen dann die Senioren auf ihre Kosten, abends war Schlachtfest. ers

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort