1. Saarland
  2. Neunkirchen

Behringer gab Einblick in sein Schaffen

Behringer gab Einblick in sein Schaffen

Ottweiler. Trotz der schwierigen Wetterbedingungen konnte Professor Horst Schiffler am Sonntagmorgen etwa 15 Literaturliebhaber im Schulmuseum begrüßen. Klaus Behringer aus Saarbrücken gab einen Einblick in sein literarisches Schaffen, und er machte es seinen Zuhörern nicht leicht mit seinen "Prosagedichten"

Ottweiler. Trotz der schwierigen Wetterbedingungen konnte Professor Horst Schiffler am Sonntagmorgen etwa 15 Literaturliebhaber im Schulmuseum begrüßen. Klaus Behringer aus Saarbrücken gab einen Einblick in sein literarisches Schaffen, und er machte es seinen Zuhörern nicht leicht mit seinen "Prosagedichten". So entspann sich eine rege Diskussion um die Frage, wie Literatur die Balance zwischen Hinwendung zum Publikum und Innovation halten soll. Dabei wurde Behringer ermutigt, seine künstlerische Ausdrucksform weiter zu verfolgen. red