Befreiungsschlag gegen Mainz gibt TuS-Frauen neues Selbstvertrauen

Neunkirchen. Im Duell der punktgleichen Tabellennachbarn müssen die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen an diesem Sonntag um 16 Uhr bei der HSG Kleenheim antreten. Beide belegen mit 24:16 Punkten die Plätze sechs und sieben der Regionalliga und haben mit jeweils zwölf Siegen und acht Niederlagen in 20 Spielen exakt die gleiche Bilanz

Neunkirchen. Im Duell der punktgleichen Tabellennachbarn müssen die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen an diesem Sonntag um 16 Uhr bei der HSG Kleenheim antreten. Beide belegen mit 24:16 Punkten die Plätze sechs und sieben der Regionalliga und haben mit jeweils zwölf Siegen und acht Niederlagen in 20 Spielen exakt die gleiche Bilanz. Schon das Hinspiel in der TuS-Halle war beim 29:28-Sieg der Saarländerinnen eine ganz enge Sache. "Das war damals ein ganz glücklicher Sieg", erinnert sich TuS-Trainer Mirko Pesic, "aber Glück muss man sich auch erkämpfen."Nach dem tollen 36:25-Sieg am vergangenen Samstag gegen Mainz ist bei ihm und der Mannschaft wieder mehr Zuversicht eingekehrt. "Uns ist gegen Mainz ein Befreiungsschlag gelungen", sagt Mirko Pesic, "und der war nicht nur gut für das Punktekonto, sondern auch für das Selbstvertrauen. Wenn man auswärts schon fünf Mal gewonnen hat, dann darf man vor so einem Spiel schon optimistisch sein." Wichtig für Team und Trainer ist auch, dass Lucy Unbehend nach ihrer Jochbein-Verletzung wieder einsatzfähig ist. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort