Bei Bauarbeiten an der Böschung Tonnenschwerer Bagger in Itzenplitzer Weiher gefallen (mit Fotos)

Schiffweiler · Bei Bauarbeiten an der Fischerhütte ist ein Bagger in den Itzenplitzer Weiher gefallen. Ein Kran ist auf dem Weg, um das schwere Gerät zu bergen.

Unfall am Itzenplitzer Weiher: Bagger fällt ins Wasser
11 Bilder

Unfall am Itzenplitzer Weiher: Bagger fällt ins Wasser

11 Bilder
Foto: BeckerBredel

Nur ein kleiner Teil des schweren Baggers ragt aus dem Itzenplitzer Weiher, der Rest ist vollständig unter Wasser. Am Mittwoch um kurz vor 12 Uhr ist der Bagger bei Bauarbeiten in den Weiher gerutscht.

Die Fischerhütte am Weiher ist aktuell wegen Bauarbeiten geschlossen. Der Bagger sollte die Mauer der Böschung neu machen, doch als der 3 1/2 Tonnen schwere Kettenbagger die Böschung befuhr, brach das ganze Ufer weg. Der Baggerfahrer konnte sich unverletzt aus dem Fahrzeug retten, bevor auch das Führerhaus unter Wasser stand.

Die Feuerwehr traf um kurz nach 12 Uhr ein und legte Ölsperren aus, damit der Weiher nicht verseucht wird. Ein Kran ist unterwegs, der den Bagger bergen soll. „Der Kran soll zwischen den Bäumen auf dem Parkplatz aufgestellt werden und den Bagger von dort rausholen. Wir sind auch gespannt, ob das klappt“, sagt ein Sprecher der Feuerwehr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort