Badminton Badminton: Wiebelskirchen mit zwei Heimspielen

Wiebelskirchen · Mit einem Doppelspieltag und zwei Heimspielen setzt der TuS Wiebelskirchen an diesem Wochenende die Saison in der 2. Badminton-Bundesliga fort. Am Samstag um 14 Uhr ist der Tabellenzweite TV Marktheidenfeld in der Ohlenbachhalle zu Gast, am Sonntag um 14 Uhr trifft der TuS auf den Sechsten SV GutsMuths Jena. Nach zuletzt zwei Niederlagen beim BC Bischmisheim 2 und bei der SG Schorndorf steht der TuS mit 15 Punkten auf Platz sieben mit nur einem Zähler mehr als der VfB Friedrichshafen als Vorletzter, aber auch nur mit zwei Punkten weniger als der TV Dillingen auf Platz vier.

 Die Stammmannschaft des TuS mit Steffka Hargiono, Vviane Charoloy, Laura Lang, Benjamin Winter, Mike Vallenthini, Ronald Huber, Hannes Käsbauer und Robert Mann (von links).

Die Stammmannschaft des TuS mit Steffka Hargiono, Vviane Charoloy, Laura Lang, Benjamin Winter, Mike Vallenthini, Ronald Huber, Hannes Käsbauer und Robert Mann (von links).

Foto: Sigi

Beide Hinspiele hatte der TuS in Bayern und in Thüringen jeweils 4:3 gewonnen, „und wenn uns das am Wochenende nochmal gelingt, machen wir einen Haken dahinter“, sagt Hannes Käsbauer. Der Wiebelskircher Spielertrainer macht damit zugleich deutlich, dass beide Heimspiele am Wochenende keine Selbstläufer werden. „Marktheidenfeld und Jena sind zwei sehr starke Aufsteiger, die sich bisher ganz hervorragend verkaufen“, meint Käsbauer und deshalb erwarte er auch knappe und spannende Begegnungen. „Aber wir brauchen uns gegen beide Mannschaften auf keinen Fall zu verstecken“, gibt sich der TuS-Trainer ebenso selbstbewusst. Mitte der Woche ging Käsbauer davon aus, dass er außer der Langzeitverletzten Viviane Charoloy „alle anderen an Bord“ hat, wie er sagt, so dass der TuS erstmals seit einigen Wochen wohl wieder in Bestbesetzung antreten kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort