Badminton Badminton: TuS Wiebelskirchen mit Spitzenspielen zum Saisonfinale

Wiebelskirchen · Zum Saisonfinale in der Badminton-Regionalliga Mitte können die Besucher an diesem Wochenende in der Ohlenbachhalle noch einmal zwei absolute Spitzenspiele erleben. Dort empfängt der TuS Wiebelskirchen am Samstag um 14 Uhr zunächst den längst feststehenden Meister und Zweitligaaufsteiger TV 1860 Hofheim, am Sonntag ist der Zweite BC Remagen in der Wiebelskircher Sporthalle zu Gast.

Die Gastgeber sind vor dem Saisonfinale Dritter, punktgleich mit der OTG Gera und dem 1. BC Bischmisheim III. „Diesen dritten Platz wollen wir verteidigen“, nennt der Wiebelskircher Ehrenvorsitzende Arno Schley vor den letzten Saisonspielen die Zielsetzung der Gastgeber.

Der Spielertrainer sieht seine Mannschaft gegen die beiden Spitzenmannschaften der Liga keinesfalls in der Außenseiterrolle. „Wenn wir in diesen beiden Spielen komplett antreten können“, sagt Hannes Käsbauer, „sind wir auch gegen Hofheim und Remagen keine Underdogs“. Ob das aber der Fall sein wird, ist noch fraglich.

Im Gegensatz zu den Hinspielen mit einer 2:6-Niederlage in Hofheim und einem 4:4 in Remagen ist Käsbauer zwar selbst wieder dabei. Allerdings gibt es am Samstag aus beruflichen Gründen ein Fragezeichen beim Einsatz von Ronald Huber und auch das Mitwirken von Stefka Hargiono ist ungewiss. Neben dem Stammkader um Mannschaftsführerin Laura Lang werden deshalb die Eigengewächse Meike Maus und Luca Luberto ins Aufgebot rücken, kündigt Arno Schley an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort