| 20:59 Uhr

Badminton
Badminton: Wiebelskircher Jugend erfolgreich

Wiebelskirchen. Bei den Badminton-Saarlandmeisterschaften der Schüler und Jugendlichen am Wochenende in Saarbrücken war der Nachwuchs des TuS Wiebelskirchen in den Altersklassen U 13 und U 15 dominierend. Für drei Spielerinnen des TuS gab es Gold. Von Heinz Bier

Die 13-jährige Lisa Mörschel wurde Saarlandmeisterin im Einzel, Doppel und Mixed (U 15.) Die erst elfjährige Mara Hafner gewann die Titel im Einzel und Mixed der Altersklasse U 13 sowie mit Lisa Mörschel im Doppel der U 15. Der zwölfjährige Sylvester Decker wurde Landesmeister im Einzel und Mixed (mit Mara Hafner) der U 13 und mit Ole Kaul (13) Vizemeister im Doppel der U 15. Zweifacher Landesmeister wurde Niels Goedicke (14/U15) im Einzel und Doppel sowie Vizemeister im Mixed. David Markus (12) wurde Vizemeister im Doppel U 13. Dritte Plätze belegten Florian Model (14), Kaul, und Felix Huber (15).