Badminton Badminton-Krimi mit gutem Ausgang

Wiebelskirchen · Und wieder ein Erfolg: In der 2. Badminton-Bundesliga Süd schlägt der TuS Wiebelskirchen den TV Dillingen/Donau knapp aber verdient mit 4:3. Weiter geht es am 17. Dezember in Bayern.

In der 2. Badminton-Bundesliga Süd hat der TuS Wiebelskirchen sein Heimspiel gegen den TV Dillingen/Donau mit 4:3 gewonnen und damit zwei weitere wichtige Punkte behalten. Es war am Samstag in der Ohlenbachhalle ein wahrer Badminton-Krimi, der erst im fünften Satz des letzten Spiels entschieden war. Ohne die Stammspieler Marijn Put und Ronald Huber zeigten die Einheimischen eine starke kämpferische Leistung, wobei Mannschaftsführerin Laura Lang und Spielertrainer Hannes Käsbauer mit jeweils zwei Siegen im Einzel und Doppel zu Matchwinnern wurden. Das Spiel begann mit einer deutlichen Niederlage von Mike Vallenthini/Robert Mann im ersten Herrendoppel, während parallel dazu Laura Lang/Stefka Hargiono ihre Gegnerinnen im Damendoppel knapp in vier Sätzen bezwangen. Käsbauer und Routinier Björn Decker brachten den TuS mit einem klaren 3:0 im zweiten Herrendoppel mit 2:1 in Führung, aber die Niederlage von Mann im ersten Herreneinzel führte zum 2:2.

Im Dameneinzel ließ sich Lang auch durch einige zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen nicht aus der Ruhe bringen und bezwang ihre Gegnerin nach tollem Kampf in fünf Sätzen. Somit lag der TuS erneut in Führung, aber Vallenthini/Hargiono verloren danach das Mixed ebenfalls im fünften Satz mit 9:11, und somit fiel die Entscheidung über die Punkteverteilung erst im letzten Spiel. Es war das zweite Herreneinzel, in dem Spielertrainer Käsbauer ebenfalls mit einem 14:12 im fünften Satz den 4:3-Sieg des TuS sicher stellte. Zufriedenheit beim Wiebelskircher Ehrenvorsitzenden. „Nach Abschluss der Vorrunde kann man durchaus ein positives Fazit ziehen“, meinte Arno Schley und er fügte hinzu: „Nach fünf Siegen und vier Niederlagen belegen wir den sechsten Tabellenplatz und dies, obwohl häufig nicht in Bestbesetzung antreten konnten“. Da die Rückrunde in der 2. Bundesliga in umgekehrter Reihenfolge gespielt wird, muss der TuS zum Rückrundenstart am 17. Dezember zu den Bayern nach Dillingen, „und dann hoffentlich wieder in Bestbesetzung“, wünscht sich Arno Schley.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort