Badminton Badminton: Doppelspieltag für den TuS

Wiebelskirchen · In der 2. Badminton-Bundesliga Süd steht für den TuS Wiebelskirchen an diesem Wochenende ein Doppelspieltag auf dem Programm. Zunächst kommt es am Samstag um 14 Uhr in der heimischen Ohlenbach-Sporthalle zum Saarderby gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter BC Bischmisheim 2, am Sonntag muss der TuS in den Schwarzwald zum Ligaschlusslicht Sportfreunde Neusatz/Bad Herrenalb.

Die Wiebelskircher, die nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen die SG Schorndorf mit acht Punkten auf Tabellenplatz sechs stehen, werden in beiden Spielen voraussichtlich auf Robert Mann verzichten müssen, ansonsten werden sie bei den Herren und Damen wieder in Bestbesetzung antreten können. Somit auch mit Neuzugang Marijn Put, der in den bisherigen sechs Zweitligabegegnungen noch keinen Punkt abgegeben hat. Spannend wird aber vor dem Aufeinandertreffen der beiden Saarvereine in der 2. Bundesliga die Frage sein, in welcher Besetzung die Erstligareserve des BCB in der Ohlenbachhalle antreten wird.

Am Sonntag beim Tabellenletzten setzen die Verantwortlichen des TuS klar auf Sieg und der ist auch notwendig, um den Abstand zu den hinteren Tabellenregionen zu wahren. „Drei bis vier Punkte“ erhoffen sich Trainer Hannes Käsbauer und Mannschaftsführerin Laura Lang aus beiden Partien. Das heißt zugleich, dass sich die Wiebelskircher auch gegen den souveränen Ersten aus der Landeshauptstadt durchaus etwas ausrechnen.