Badminton-Club BC Ottweiler zieht erfolgreiche Bilanz

Ottweiler. Keine personellen Überraschungen gab es bei der Generalversammlung des Badminton-Clubs BC Ottweiler. Die Mitglieder bestätigten die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern. Lediglich Sportwart Patric Freitag stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Seine Aufgaben werden nun unter den übrigen Vorstandsmitgliedern verteilt

Ottweiler. Keine personellen Überraschungen gab es bei der Generalversammlung des Badminton-Clubs BC Ottweiler. Die Mitglieder bestätigten die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern. Lediglich Sportwart Patric Freitag stellte sich aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wahl. Seine Aufgaben werden nun unter den übrigen Vorstandsmitgliedern verteilt. Freitag und Jugendwartin Sabine Schramm konnten aus sportlicher Sicht eine der erfolgreichsten Saisonbilanzen in der Geschichte des Vereins ziehen. Vor allem im Jugend- und Schülerbereich heimste der BCO Titel ein. Exemplarisch hierfür steht Andreas Schneider, der im Jugenddoppel U15 südwestdeutscher Meister wurde. Hier zahlt sich die Jugendarbeit der beiden Trainer Axel Gottheld und Marc Dzewior mehr und mehr aus. Dass es aber auch die "Oldies" können, bewies Günter Michehl mit dem Sieg bei den Südwestdeutschen Meisterschaften im Mixed der Altersklasse O65. Der BC Ottweiler würde 1986 gegründet und hat knapp 100 Mitglieder, darunter 50 Schüler und Jugendliche. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort